Need for Speed: Heat - Update 1.6
Frohes neues Jahr an all unsere Spieler – und danke, dass ihr NFS Heat seit der Veröffentlichung und über die Feiertage gespielt habt! Wir geben euch heute einen Überblick über das, was euch im nächsten, am 28. Januar erscheinenden Update erwartet. Wir möchten uns außerdem für all das Feedback bedanken, das wir von euch erhalten haben. Ihr habt uns wissen lassen, was euch gefällt, aber auch, was wir noch verbessern können. Bisher wurden zwei Updates veröffentlicht, in denen das Hauptaugenmerk auf Fehlerbehebungen und technischen Verbesserungen lag.
Was das kommende Update mit sich bringt, erfahrt ihr im Folgenden.
LENKRÄDER
Ab Ende dieses Monats könnt ihr euer eigenes Lenkrad anschließen, um Need for Speed Heat damit zu spielen. Wir haben die folgenden Modelle getestet, was aber nicht heißt, dass nicht auch andere funktionieren könnten:
- Thrustmaster T300RS (PS4, PC)
- Thrustmaster TX (Xbox, PC)
- Thrustmaster T150 (PS4, PC)
- Thrustmaster TMX (Xbox, PC)
- Logitech G29 (PS4, PC)
- Logitech G920 (Xbox, PC)
- Fanatec CSL Elite Racing Wheel (PS4, PC, XB1)
Achtet darauf, dass ihr euer Equipment anschließt, bevor ihr das Spiel startet, und vergewissert euch, dass euer Lenkrad eurem Benutzerprofil zugewiesen ist.
CHAT-RAD
Erinnert ihr euch noch an das Emote-Rad aus Need for Speed Payback? Wir haben es als Grundlage für das Chat-Rad genutzt, aber anstelle von Emotes könnt ihr Crew-Mitgliedern und Rivalen in der Spielsitzung jetzt vorgefertigte Nachrichten schicken. Bittet andere Racer, euch zu folgen, fordert sie zu Rennen heraus oder beglückwünscht sie zu ihrem fahrerischen Können. Ihr könnt jetzt per Tastendruck mit Freunden kommunizieren, selbst wenn ihr nicht im Voice-Chat seid.
SCHLÜSSEL ZUR KARTE
Der Name verrät es schon – die Schlüssel zur Karte enthüllen die Geheimnisse von Palm City. Ihr könnt sie mit Echtgeld kaufen, um auf der Ingame-Karte augenblicklich die Positionen von Sammelobjekten, Aktivitäten und Tankstellen aufzudecken. Die Schlüssel zur Karte schließen zwar keine Aktivitäten für euch ab und sammeln auch keine Street-Art, verraten euch aber, wo all diese Dinge zu finden sind. Ihr müsst also nicht mehr vom Gas gehen, um die Welt zu erkunden. Darüber hinaus erhaltet ihr sofortigen Zugang zu sämtlichen Verstecken mit Ausnahme von einem, das im Laufe der Story freigeschaltet wird.
LEBENSQUALITÄT-VERBESSERUNGEN
Das Feedback, das wir von euch erhalten haben, enthielt unter anderem einige Anregungen, die im Januar-Update umgesetzt werden. Fahrt ihr durch eine Tankstelle, werden jetzt Lackschäden behoben und Kratzer entfernt. Einige Spieler haben außerdem angemerkt, dass es bei Verwendung der manuellen Schaltung zu leicht passieren kann, dass man ungewollt ein Event startet oder die Garage wieder aufsucht, nachdem man sie gerade erst verlassen hat. Um das zu verhindern, verändern wir die Eingabeeinstellungen so, dass ihr die entsprechende Taste jetzt nicht mehr nur drücken, sondern gedrückt halten müsst, um eine Aktion auszuführen. Weitere Details und Informationen zu sonstigen Verbesserungen, Änderungen und Fehlerbehebungen findet ihr in Kürze in den ausführlichen Update-Notizen. Ach ja, eins noch: Wir haben über den Januar hinaus noch ein weiteres Update in Arbeit. Genaueres darüber erfahrt ihr, wenn die Veröffentlichung näher rückt, aber eines können wir euch jetzt schon verraten: Es wird weitere Autos geben.
Kommentar schreiben